Beim Pflegedienst Lindenblatt Eisenhüttenstadt ist es unser vorrangiges Ziel, unseren Bewohnern nicht nur eine Unterkunft zu bieten, sondern ein Zuhause, in dem sie sich geborgen und wohl fühlen können. Deshalb sind wir stolz darauf, bekannt zu geben, dass wir die ehemalige Tenne in der Karl-Marx-Straße 62 zu einer liebevollen Demenz Wohngruppe umbauen.

Mit geplanten 8 Wohneinheiten wird unsere neue Einrichtung Raum für eine individuelle Betreuung bieten, die speziell auf die Bedürfnisse von Menschen mit Demenz zugeschnitten ist. Diese Entscheidung ist das Ergebnis einer guten gemeinsamen Zusammenarbeit mit der Eisenhüttenstädter Wohnungsbaugesellschaft (EWG) sowie des Engagements und der Expertise des renommierten Architekten Jens Beiger aus Eisenhüttenstadt.

Unsere Demenz Wohngruppe in der Karl-Marx-Straße 62

„Ich hatte den Flachbau schon lange im Auge, weil ich ihn charmant finde. Er ist mitten in einem Wohngebiet und liegt nahe dem städtischen Erholungsgebiet Insel“, sagt Ines Lindenblatt, Geschäftsführerin des Pflegedienstes Lindenblatt Eisenhüttenstadt. Dieser Standort bietet nicht nur eine ideale Umgebung für unsere Bewohner, sondern ermöglicht auch eine enge Anbindung an das lokale Gemeinschaftsleben und die Natur.

Der Umbau dieser ehemaligen Tenne zu einer Demenz Wohngruppe ist ein bedeutender Schritt für uns als Pflegedienst Lindenblatt Eisenhüttenstadt. Es ist eine Investition in die Zukunft unserer Bewohner und ein Ausdruck unseres Engagements für ihre Lebensqualität und Würde. Wir sind fest davon überzeugt, dass dieser Ort nicht nur ein Zuhause, sondern auch ein Ort der Geborgenheit und des Zusammenhalts sein wird.

Wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam mit unseren zukünftigen Bewohnern, ihren Familien und unseren engagierten Mitarbeitern zu gehen. Es ist eine Reise, die von Respekt, Fürsorge und Empathie geprägt ist und auf der wir jeden einzelnen Menschen in unserer Obhut unterstützen und begleiten möchten.